Neue Frisbee!

Heute ist unsere neue Frisbee gekommen. Eine echte Discraft aus dem Fehldruck-Wundertüten-Paket.

Da sich am Wochenende unsere alte Frisbee spröde krachend verabschiedet hat, haben wir uns gleich eine neue gekauft. Vom Ultimate Frisbee im Hochschulsport wusste ich noch, wie angenehm und zielsicher eine gute Frisbee zu werfen (und zu fangen) ist. Daher habe ich mich für eine Frisbee von Discraft, dem Hersteller der offiziellen Wettkampffrisbee, entschieden.
Da wir uns nicht für einen Aufdruck entscheiden konnten, haben wir das schlicht dem Zufall überlassen und bei der Fehldruck-Wundertüte zugegriffen. Etwas günstiger und beim Werfen kann man den Aufdruck eh nicht erkennen. :-)

Heute also konnte ich die Frisbee aus dem Briefkasten ziehen und gleich mit Caro ausprobieren. Wir haben nun eine Wettkampfscheibe vom 24th Rimini Beach Wettkampf mit coolem Ufo-Aufdruck. Der Fehldruck ist für uns nicht erkennbar. Die 175 Gramm sind jedoch deutlich spürbar; wie auch die eindeutig besseren Wurf- und Flugeigenschaften. Die Scheibe lässt sich ohne viel Kraft weit werfen und stabilisiert sich im Flug. Auch ein anfänglich wackeliger Wurf kommt sauber beim Fänger an.
Perfekt!